Licht - Körper - Heilung
Licht - Körper - Heilung

HINWEIS

zu meiner Arbeit

Um verantwortungsvoll und konstruktiv arbeiten zu können, führe ich vor jeder Behandlung mit neuen Klienten ein Vorgespräch. Dies dient der Klärung des Anliegens.


Sämtliche Angebote dienen der Prävention und Entspannung, sie sind auf eigene Verantwortung des Klienten, bzw. auf ärztliche Verordnung.


Meine Arbeitsmethoden beruhen auf meinen Ausbildungen und Erfahrungen. Weitere Informationen siehe Impressum/Disclaimer.


Ziel der Behandlungen ist es, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, Blockaden zu lösen, verlohren gegangene Energien wieder zu zentrieren, damit der Lebensstrom wieder ungehindert fließen kann.


Schamanisch gesehen gibt es keine Probleme, sondern nur Energieflußstörungen.

 

Dem Schamanismus wurde 1980 von der WHO > Weltgesundheitsorganisation, in der Behandlung psychosomatischer Erkrankungen dieselbe Bedeutung zuerkannt, wie der westlichen Medizin. Inzwischen werden an verschiedenen Unikliniken Deutschlands schamanische Methoden wissenschaftlich begleitet und erforscht.


Energetische Arbeit oder Geistiges Heilen ersetzt jedoch nicht die diagnostische Tätigkeit und Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers, noch sollen die verschriebenen Medikamente abgesetzt werden.

  • Die Behandlung eines Arztes ersetzt nicht energetische/schamanische Heilarbeit! ;-)


Meine Beratungen und Behandlungen ersetzen auch keine Psychotherapie. Ich stelle keine Diagnosen. Bei ernsthaften psychischen Störungen oder bei Verdacht auf eine Erkrankung, gehen Sie bitte zu einem Arzt oder Heilpraktiker.

 

Geistiges Heilen (spirituelles) Heilen ohne Heilpraktikererlaubnis ist möglich.

 

Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt; benötigt keine Heilpraktikererlaubnis:


So entschied am 2. März 2004 das Bundesverfassungsgericht AZ:

1 BvR 784/03 zugunsten derer, die spirituelles (geistiges) Heilen praktizieren.


Voraussetzung für eine solche Tätigkeit ohne Heilpraktikererlaubnis sei jedoch, dass der Heiler seine Patienten vor Beginn seiner Tätigkeit ausdrücklich darauf hinweist, dass geistiges Heilen nicht die Tätigkeit eines Arztes ersetzt.

 

KONTAKT

Katrin Hartmann

staatl. gepr. Masseurin | Heilerin

Gartenstr. 66, 29525 Uelzen

 

Info und Termine:

 

Montag - Freitag

09:00 - 19:00 Uhr

 

Telefon
0581 - 212 90 162

 

Mobil

01522 - 92 65 932

 

Email

ka.hartmann@onlinehome.de

 

Termine nach Vereinbarung

WetterOnline
Das Wetter für
Uelzen
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
2018 © Katrin Hartmann | staatl. gepr. Masseurin & Heilerin | Licht-Körper-Heilung